Neue DKV-Zahnzusatzversicherung überzeugt durch kompakten Schutz und starke Leistungen

Die DKV Deutsche Krankenversicherung AG (DKV) bringt zum 1. Oktober 2024 eine neue Zahnzusatzversicherung auf den Markt, die besonders für gesundheits-bewusste Kunden attraktiv ist.

Medieninformation, 05.09.2024

Zahntarife

Die neue Produktreihe Zahn der DKV bietet eine ganzheitliche Absicherung mit modernen und hohen Leistungen für Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherung. Kundinnen und Kunden können sich mit einem sorgenfreien Rundumschutz gegen alle Eventualitäten der Zahngesundheit absichern.

Das kompakte Produktkonzept besteht aus Leistungen für Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantate), Zahnbehandlung (Füllungen, Wurzelbehandlungen), Kieferorthopädie sowie Prophylaxe. Eine individuelle Produktgestaltung ist durch drei unterschiedliche Niveaustufen (80%/90%/100%) und einem Aufbautarif mit Leistungen für zusätzliche Leistungen für Prophylaxe, Bleaching und Schmerztherapie möglich. Der Aufbautarif wird in Verbindung mit einem der drei Kompakttarife vereinbart. Eine weitere wesentliche Neuerung betrifft das Thema Prävention. Kunden und Kundinnen mit gesunden Zähnen erhalten einen auf dem Markt einzigartigen Vorteil, wenn sie regelmäßig zur Zahnvorsorge gehen. Sie erhalten bereits nach zwei Jahren die volle Deckung für ihre Zahnbehandlung, das heißt die sonst branchenübliche „Zahnstaffel“ wird um ein Jahr verkürzt.

„Unser neuer DKV-Kompakttarif zeichnet sich durch seine Leistungsstärke sowie den Fokus auf Vorsorge aus und spricht vor allem gesundheitsbewusste Kundinnen und Kunden an. Das ist in dieser Form einzigartig im Markt“, betont Frauke Fiegl, Mitglied des Vorstands der ERGO Deutschland AG und Vorsitzende des Vorstands der DKV und ERGO Krankenversicherung (EKV).

Steigender Absicherungsbedarf für GKV-Versicherte

Laut PKV-Verband (https://www.pkv.de/verband/presse/meldungen/starker-zuwachs-178-millionen-deutsche-haben-eine-zahnzusatzversicherung/) haben ca. 22 Prozent der GKV-Versicherten eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. „Der Absicherungsbedarf in Ergänzung zum gesetzlichen Basisschutz ist weiterhin sehr hoch – und wird mit Blick auf die künftige Entwicklung des Gesundheitssystems und der zunehmend steigenden Kosten weiter an Bedeutung gewinnen. Mit unserem neuen Angebot gehen wir gezielt auf dieses Bedürfnis ein und bieten unseren Kundinnen und Kunden einen innovativen Rundum-Versicherungsschutz“, erläutert Fiegl.

Maßgeschneiderter Versicherungsschutz für unterschiedliche Bedürfnisse

Durch die vielfältige, nun erweiterte Produktpalette von DKV und EKV deckt ERGO die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden individuell ab: Wer den Rundum-Schutz bevorzugt, ist mit dem neuen Kompakttarif der DKV zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis versichert. Wer seinen Versicherungsschutz lieber selbst zusammenstellen und Leistungen aus unterschiedlichen Modulen auswählen möchte, sollte die Zahntarife der EKV wählen.

Weitere Informationen zu dem neuen Kompakttarif „KombiMed“ sowie allen weiteren Tarifen der DKV finden Sie unter www.dkv.com.

Heike Linden

heike.linden@ergo.de
mediarelations@ergo.de

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 20 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ihren Privat- und Firmenkunden ein breites Produktportfolio in allen wesentlichen Versicherungssparten sowie vollumfängliche Assistance- und Serviceleistungen. Unter dem Dach der ERGO Group AG steuern mit der ERGO Deutschland AG, ERGO International AG und ERGO Technology & Services Management AG drei Einheiten die Ge-schäfte und Aktivitäten der ERGO Group. In diesen sind jeweils das deutsche und internationale Geschäft sowie die globale Steuerung von IT und Technologie-Dienstleistungen gebündelt. Rund 38.700 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte ERGO einen Versicherungsumsatz von 20,1 Milliarden Euro und ein Ergebnis von 721 Millionen Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com

Über die DKV

Seit über 95 Jahren ist die DKV mit ihren bedarfsgerechten und innovativen Produkten eine führende Kraft in der Gesundheitsversorgung. Als Spezialistin bietet sie privat und gesetzlich Versicherten umfassenden Kranken- und Pflegeversicherungsschutz sowie Gesundheitsservices an. Auch die Organisation einer hochwertigen medizinischen Versorgung zählt zu den Kernkompetenzen der DKV. Im Jahr 2023 erzielte die Gesellschaft Beitragseinnahmen in Höhe von 5,2 Millarden Euro.
Die DKV gehört als Spezialistin für Krankenversicherung der ERGO und damit der Muttergesellschaft Munich Re an, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.dkv.com